Am Sonntag, den 14. September 2025, fand in Lütmarsen das Bürgerfrühstück statt. Rund 35 Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Bei selbst mitgebrachten Leckereien und dem von der Zukunftswerkstatt bereitgestellten Kaffee herrschte eine herzliche und offene Atmosphäre.
Der Heimatverein nutzte die Gelegenheit, um über aktuelle Themen zu berichten. Martin Sagel stellte die nächsten geplanten Aktivitäten des Vereins vor und bedankte sich im Namen aller Beteiligten bei den Organisatoren des Bürgerfrühstücks.
Markus Spieker informierte über den bevorstehenden „Backyard“. Für die Durchführung dieses besonderen Sportevents werden noch Helferinnen und Helfer benötigt. Außerdem konnte er mitteilen, dass es mittlerweile genügend Interessierte für den Kirchenvorstand gibt, sodass voraussichtlich wieder ein Vorstand gestellt werden kann.
Zum Abschluss waren sich alle einig, dass das Bürgerfrühstück einmal mehr gezeigt hat, wie wichtig und wertvoll das Miteinander im Dorf ist. Die Organisatoren freuten sich über die gelungene Veranstaltung und blicken bereits voller Vorfreude auf das nächste Mal.


