Umgestaltung des Lütmarser Kreisverkehrs

Umgestaltung des Lütmarser Kreisverkehrs

Um den Kreisverkehr unserer Ortschaft optisch aufzuwerten, wurde am Freitag den 30.07.2021 ein erster Schritt getan. Dabei wurde im Bereich der 3 Zufahrten ein Teil der Fläche gemäht und das Mähgut abgetragen. Diese Arbeiten sind auch in den Folgejahren während des Sommers durchzuführen, um den Standort auszumagern. Die entfernten, absterbenden Pflanzenreste dienen damit in den Folgejahren nicht weiter als Dünger. Dadurch wird das Pflanzen und Unkrautwachstum verringert.

Ein geringeres Pflanzenwachstum an diesen Stellen ist gewünscht, weil dort in den kommenden Jahren Skulpturen aus Cortenstahl aufgestellt werden sollen. Die Motive, die in den Stahl geläsert werden sollen, sind noch nicht bekannt.

Als 2. Schritt wird später im Herbst der Außenbereich des Kreisverkehrs von Gras und Unkraut befreit und Bodendecker nachgepflanzt.

Finanziert wird die Umgestaltung des Kreisverkehrs vom Förderverein der Landesgartenschau. Die am Kreisverkehr zu leistenden Arbeiten trägt die Ortschaft Lütmarsen unter der Koordination des
Heimatvereins.