Dem Umweltmüll eine Abfuhr erteilt

Am 16.03. fand in Lütmarsen die jährliche Feld- und Flurreinigung statt. Trotz ungünstiger Wetterbedingungen trafen sich am Samstagmorgen 25 Lütmarserinnen und Lütmarser an der Ellernscheune. In Gruppen wurden Feldwege und Straßenränder von Müll und Unrat befreit. Die gemeinschaftliche Anstrengung hat sich wie jedes Jahr gelohnt: Insgesamt kam ein ganzer Anhänger voller Müllsäcke zusammen.

Neben einer Vielzahl von Einweg-Glasflaschen und Plastikschrott wurde unter anderem auch ein alter Teppich gefunden. Zum Abschluss versammelten sich alle Gruppen wieder an der Ellernscheune. Die Sonne zeigte sich plötzlich doch noch und die Aktion endete mit einem geselligen Grillen.

Der Heimatverein Lütmarsen bedankt sich bei den vielen großen und kleinen Helfern. Nur gemeinsam können wir die natürliche Schönheit der Landschaft in und um Lütmarsen bewahren.